(Foto: St. Johann Niendorf/Ostsee)

1. Mai 2017 Deutschlandradio – Albtraum Kinderkuren.
Eine Recherche (Autor: Gilhaus, Lena)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Norbert Denef vom netzwerkB hat Gabriele Pypker und Daniel B.s Ex-Frau während ihres Kampfes um Aufklärung begleitet und unterstützt. Er gibt ein Statement zu dem Fall per Email ab:

„Es sind Erinnerungen, keine Beweise. Leider war es bisher weder politisch noch juristisch möglich, diese Erinnerungen investigativ aufzuarbeiten, weil die Einrichtung kein Interesse daran hat und die bestehenden Verjährungsfristen diese Haltung noch unterstützen. Durch die Veröffentlichung im Netz ist erst deutlich herausgekommen, wie schlecht die Behandlung von Kindern in manchen Kureinrichtungen war. Das kann man in den über 200 Kommentaren nachlesen.“

Weiter lesen und hören: www.deutschlandfunk.de

Mehr auf netzwerkB: Daniel B. – 1977 im Kinderheim Niendorf/Ostsee sexuell missbraucht