Ab ca. 1950 haben Lehrer und Priester im Kloster Metten Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht.
Kontakt zu weiteren Opfern gesucht!
Bitte melden unter: info@netzwerkb.org
Viele Grüße Claudia Franca
Ab ca. 1950 haben Lehrer und Priester im Kloster Metten Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht.
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bin im Internet auf ihre Seite gestoßen.Auch ich habe in Metten einiges mitgemacht. Bei meiner Mitteilung an eine entsprechende Mail-Adresse hieß es nur von meiner Sicht aus „es tut ihnen furchtbar leid, was passiert ist, leider ist die Sache verjährt und 2 der Patres sind schon gestorben. Kurz meine Geschichte:
Ich war von 1963 bis 1969 im Internat in Metten. Wegen oft harmloser Dinge bekam ich Schläge mit dem Stock abwechselnd auf den nackten Hintern und Rücken, sowie die Hände. Besonders demütigend war, wenn ich vor allen Schülern die Hose runter ziehen musste und dann gings los. Hat man aus Scham nicht geweint, gings auf bis zu 15 Schläge auf die nackte Haut. Ich habe noch heute Narben auf dem Rücken. Dieses Schlagen ging bis ich den Rauswurf provozierte. Ich wurde auch des öfteren im Winter bei eisiger Kälte in einen Raum im Speicher eingesperrt, holte mir mal eine Lungenentzündung und musste zu Hause sagen, ich sei ohne Winterkleidung ins Dorf gelaufen. Ein Pater hatte es auf mich auch sexuell abgesehen, was meine Eltern nicht glaubten. So könnte ich noch einige Geschichten erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Hartl