DIE FREIE WELT 11.08.2011
Unter den Priestern in der katholischen Kirche wächst der Widerstand gegen das geplante Forschungsvorhaben des Kriminologischen Instituts Niedersachsen (KFN) unter Prof. Christian Pfeiffer.
Mehr auf netzwerkB
ZDF Heute 13.07.2011 – kurz nach 12
Priester pochen auf Datenschutz (6.08.2011)
Schwere Vorwurfe juristisch wie menschlich hochst bedenklich (7.08.2011)
Ich selbst war 16 Jahre in der Hölle!!!
1964 wurde ich meiner Mutter vom Krankenhaus weggenommen, weil ich ein uneheliches Kind war.
Die ersten 8-9 Jahre war ich im Säuglingsheim St.Josef in Hürbel. (habe mit zwei weitere betrof. die in den gleichen Heime waren kontakt Elvis und Paul)
Das zweite Heim war in Oggelsbeuren Piuspflege.
Mit Folgen von dieser Zeit, der Folter, Misshandlung, sexueln Missbrauch, Demütigung Hospitalismus usw. erleiden mussten,haben wir bis heute zu kämpfen.
In dem Säuglingsheim in dem wir die ersten 8-10 Jahren waren wurden wir schon als Babis misshandelt und mit medikamente ruhig gestellt, festgebunden, Mangelernährung, erbrochenes wurde einem gewaltsam zum essen gegeben, schläge auf dem Kopf usw. Hunderte von Säuglingen und Kleinkinder wurden anonym ohne Namen und ohne Würde nur mit weisen kreuzen auf dem Klostergelände verschart .ca. 200m vom offizel. Dorffriedhof.
Es wurde gravierende Menschenrechtveletzung durch Folter von Schutzbefohlenen billigend in kauf genommen, weil wir sowiso nur Bastarte u. Ziegeunerkinder waren, deshalb sind auch soviel Säuglinge und Kleinkinder zu tote gekommen.
Deshalb hat die kath.Kircheund und ihre Handlanger, kein Intresse die Straftaten von unabhängigen krimologen untersuchen zu lassen.
Die Bischöfe und Pfarrer,sehen ihre Persölichkeitsrechte verletzt.Diese haben nur angst das noch mehr Gräultaten ans Licht kommt.
Wo waren und sind unsere unsere Rechte.
Ich finde es beschämend, dass unsere Kanzlerin und Bundespräsidenten hier kein klares Machtwort ausspricht, dass es nicht sein kann, dass ein Staat im Staat gravierende Menschenrechtsverletzungen mit Totesfolge begangen haben und nicht vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden.
Ich bitte und hoffe, dass sich noch mehr betroffene und andere wissende an die einzelen Verbände für Heimkinder im Internet melden.
Mir ist es – auch, wenn ich Eingriffe in Datenschutz nicht unbegründet kritisch sehe – absolut unverständlich, was sich diese Priester aufregen. Es wurde ja immerhin zugesichert, das Personendaten vertraulich behandelt u. nur inhaltlich bezogene Informationen anonymisiert für die Forschung verwendet werden sollen.
Sehen die schon darin ernsthaft Parallelen mit Überwachung am Arbeitsplatz bzw. gewissen, medial präsenten Dingen innerhalb Lidl, Telekom, Deutsche Bahn?
Was soll das?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das das Kriminoligische Institut mit diesem anvertrauten Daten praxisfremd Schindluder treibt.
Haben die Priester keine anderen Sorgen/Probleme?
Oder muss man sich jetzt fragen, ob nicht schon aus den Akten, die nicht beizeiten in Rom verschwinden gelassen wurden, so zahlreich Fälle sexuellen Missbrauchs innerhalb der kath. Kirche hervor gehen, das einige Herrschaften jetzt Angst vor inhaltsbezogenen Debatten bekommen?
Hallo, ich war In der Piuspflege Oggelsbeuren Landkreis Biberach in den 70ger,80ger Jahren unter Herrn Pfarrer Julius Müller Dimmer ein Heimzogling. Ich habe heute noch Probleme Nähe u. Sexualität. Ich hatte damals Schwester Ermelina als Aufsichtsperson, der Schul Leiter war damals Herr Rütten. Mein Klassenlehrer war Herr Maul, und der Hausmeister hieß Wolfgang, der die Elfie die bei uns Erzieherin war später geheiratet hat! Als ich groß war, bin ich aus der Kirche ausgetreten. Nach sehr vielen Jahren traf ich Herrn Pfarrer Julius Müller Dimmer wieder!Er war der Pfarrer der Kirchengemeinde Nähe Dobel Straße in Stuttgart. So trifft man sich wieder! Leider ist er zwischenzeitlich verstorben. Und ich! Hab immer noch die Probleme mit der Nähe…
Hallo C. STEIN,
habe heute durch Zufall deine Kommentar gelesen.
War zur selben Zeit dort (bis 1981). Es sind in der Zwischenzeit einige die miteinander Kontakt haben.
Möchte mich hier nicht mit Namen Erscheinen. Wie könnte ich dich erreichen?
Vieleicht über dieses Portal?
Oder Kennst Du P. Nägel.
Es wohnt in der Nähe von Ulm, oder Herr Elvis Sturins er hat ein Restaurant ( Musikvereisheim bei Senden (Geralshofen oder so ähnlich. Du findest es bestimmt über das Telefonbuch oder Internet.
Zu beiden habe ich Kontakt.
Ansonsten hinterlasse hier im Chart deine Email. Bin nicht hofft hier könnte unter Umstände es dauern bis ich es sehe.