Vielen Dank an die Teilnehmenden der Mitgliederversammlung in Thüringen!
Das Protokoll als PDF verfügbar auf dieser Seite.
Als Auszug des Protokolls verweisen wir auf nachfolgende Feststellung / Lage:
Es musste festgestellt werden, dass trotz der Bemühungen in der Netzwerkarbeit, mit Ständen, mit Werbematerialien und der Mails mit der Veröffentlichung von „Sexsklaverei und Rituelle Gewalt– mitten unter uns – Überlebende berichten – 50voices.org und andere“ keine finanzielle Entlastung des Vereins durch Spenden oder Neueintritte realisiert werden konnte.
Die Realisierung der öffentlichen Auftritte war nur durch erhebliches Engagement von Mitglieder_Innen realisierbar. Daher konzentrieren wir uns in 2025 auf ehrenamtliche Beteiligungen möglichst ohne finanziellen Einsatz.
Die Webseite wird entsprechend der Richtlinien des Vereinsrechtes auf ein notwendiges Minimum beschränkt.
Die Mitgliederversammlung ermächtigt den Vorstand Andreas Stark zur dementsprechenden vertraglichen Regulierung mit dem Webhoster.
Die Beteiligung an öffentlichen Auftritten wird auf die begrenzt, bei denen keine Stand- und / oder Teilnehmergebühren zu entrichten sind. Die Veröffentlichungen von Aktivitäten wird im Wesentlichen auf Social Media konzentriert, um die Kosten zu minimieren.
Für den Fall, dass Sichtbarkeit des Vereins und die Umsetzung der in der Satzung benannten Ziele finanziell ein Defizit verursachen, wird die Auflösung des Vereins nicht ausgeschlossen.
Wir bitten daher ausdrücklich um Spenden.