Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem der Antrag:

Kinderrechte verbessern, Elternrechte verteidigen, Generationengerechtigkeit stärken

 

am Nachmittag des Landeshauptausschusses am 9.7. 2022 in Bad Mergentheim zurückgezogen wurde,

möchte ich Ihnen meine Gegenrede zur Kenntnis geben.

Zudem teile ich mit, dass ich den Satz in der Gegenrede, > Dies bei der FDP zu finden – entsetzt mich ! <

vollkommen im Ernst gesagt hätte.

Zudem war ich konsterniert, dass der Antrag kurzfristig zurückgezogen wurde, damit dann eben ein Disput vermieden wurde.
Den Grund kenne ich nicht.
Jedoch falls Terminprobleme wegen anderer wichtigerer Termine der Antragsbegründer:nnen ein Grund für den Rückzug waren,
wäre dies eine weitere Begründung dafür, dass Kinder eben keine wichtige Rolle in der FDP aktuell haben / einnehmen.

Der Verein, ich selbst ebenfalls, werden sich aber genau dafür weiterhin einsetzen.

Den Brief und Text der Gegenrede finden Sie natürlich ebenfalls auf der Homepage des Vereins Netzwerk Betroffen über Gewalt, netzwerkBplus e.V.

Mit freundlichen Grüßen, Andreas Stark

(Text der Gegenrede wäre gegebenenfalls live geändert worden, da der Begründungstext des Antrages vorher nicht bekannt war.)

Gegenrede_Antrag_Landeshauptausschuss_09072022