Der Schuldspruch wird von Medien berichtet.
Hier die Klageschrift:
https://www.justice.gov/usao-sdny/pr/ghislaine-maxwell-charged-manhattan-federal-court-conspiring-jeffrey-epstein-sexually

Hier der Link zum ARTIKEL der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-ghislaine-maxwell-jeffrey-epstein-1.5496804?sc_src=email_2849904&sc_lid=249002069&sc_uid=pxzZ7C4KWT&sc_llid=23901&utm_medium=email&utm_source=emarsys&utm_content=www.sueddeutsche.de%2Fpanorama%2Fprozess-ghislaine-maxwell-jeffrey-epstein-1.5496804&utm_campaign=%2B%2B%2B_Eilmeldung_%2B%2B%2B__Ghislaine_Maxwell_schuldig_gesprochen_29-12-2021_23%3A24%3A02&sc_eh=827187dd4913bfe91

NYPD-Kommissar Dermot Shea sagte: „Die abscheulichen Verbrechen, die diese Anklagen vorwerfen, sind und werden immer verabscheuungswürdig sein für das dauerhafte Trauma, das sie den Opfern zufügen.

Den folgenden Satz verlangen wir auch bei Fällen in Deutschland, zB. in Köln:

Zitat aus der Klageschrift: Ich lobe unsere Ermittler und Strafverfolgungspartner für ihr anhaltendes Engagement, den Überlebenden sexueller Übergriffe überall Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.“