Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

folgender Brief wurde von Frau Renate Schmidtsdorff-Aicher an die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Franziska Giffey geschickt.

Frau Schmidtsdorff-Aicher bittet darum, gegebenenfalls ihren Text zu kopieren, den eigenen Namen einzusetzen und ebenfalls die Bundesministerin um Unterstützung bitten – Verjährungsfristen bei sexueller Gewalt abzuschaffen.

Dr. Franziska Giffey
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
11018 Berlin

Betreff: Verjährungsfristen bei sexueller Gewalt abschaffen!

Nicht nur Norbert Denef vom netzwerkB, sondern auch ich verlange dies SEIT JAHREN:

Wir fordern die Deutsche Bundesregierung auf, endlich tätig zu werden und nicht wie bisher Verjährungsfristen vorzuschieben, um nichts unternehmen zu müssen.

Bereits 2011 wurde auf dem Bundesparteitag der SPD die Politik aufgefordert Verjährungsfristen bei sexualisierter Gewalt komplett aufzuheben: https://youtu.be/j3sUibSUnu0

Alle Delegierte haben zugestimmt – es blieb jedoch bei einem Lippenbekenntnis.

Wir fordern die Bundesregierung auf das Thema Aufhebung der Verjährungsfristen zur Chefsache zu erklären und die Deutsche Bundesjustiz dabei zu unterstützen nicht mehr schweigend wegschauen zu müssen.

Dabei wird AUCH IHRE Unterstützung benötigt, sehr geehrte Frau Dr. Giffey.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Schmidtsdorff-Aicher