Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Projekts „Die Recherche“ befassen wir uns bei SZ.de aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Thema Gleichberechtigung. Ein Artikel dazu wird sich mit dem Thema Sexuelle Gewalt gegen Frauen beschäftigen. Es geht darum, die Zahlen und Fakten darzulegen, die sich aus verschiedenen Studien und Statistiken ergeben. Wichtig wäre mir aber auch, diese Zahlen einzuordnen. Was bedeutet das für Betroffene? Daher würde ich gerne mit Frauen sprechen, die im Erwachsenenalter sexuelle Gewalt erlebt haben, sei es vom (Ex-)Partner, von Freunden, Verwandten oder völlig Fremden. Zitate würden dann in den Text einfließen. Das kann natürlich gerne anonymisiert sein. Falls Sie selbst bereit sind oder eine Frau kennen, die sprechen möchte, freue ich mich über Rückmeldungen an elisa.britzelmeier (at) sz.de . Bei Fragen erkläre ich mein Anliegen gerne telefonisch genauer.

Danke und herzliche Grüße

Elisa Britzelmeier

Besten Dank Ihnen!