Die katholische Kirche in Frankreich wird von einem neuen Pädophilie-Skandal erschüttert. Premierminister Manuel Valls rief den Lyoner Kardinal Philippe Barbarin, der Kindesmissbrauch verheimlicht haben soll, auf, sich seiner Verantwortung zu stellen.
Die katholische Kirche in Frankreich wird von einem neuen Pädophilie-Skandal erschüttert. Premierminister Manuel Valls rief den Lyoner Erzbischof Philippe Barbarin, der Kindesmissbrauch durch Priester verheimlicht haben soll, am Dienstag auf, „seiner Verantwortung gerecht zu werden“. „Ich erwarte nicht nur Worte, sondern auch Taten“, sagte der Regierungschef im Sender RMC. Kardinal Barbarin wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entschieden zurück. Weiter lesen…
Das ganze System Kirche zeigt sich doch korrupt. Macht und Glaube ist nicht vereinbar. Wo Macht,liegt die Moral im Argen. Wo Glaube an eine Macht, die nicht beweisbar, sind Türen zu Lüge, Täuschung und Ungerechtigkeit – Missbrauch – Gewalt. Nehmt der Kirche die staatliche Subventionierung, wenn dann noch Glaube bleibt, hat die Menschlichkeit eine Chance!