Für eine Wissenschafts-Dokumentation unter dem Arbeitstitel „Der pädophile Patient“, die ich mit Spiegel-TV für ARTE drehe, suche ich einen Pädophilen, der nicht innerhalb des Präventionsprojektes „Kein Täter werden“ behandelt wird, sondern statt dieser eher verhaltens-therapeutisch orientierten Gruppenarbeit eine Therapie macht, die viel tiefer und weiter geht, zum Beispiel mit traumatherapeutischer Ausrichtung. Es geht um seine persönliche Geschichte, seine Suche nach Hilfe, um die Therapie an sich und ihre Wirksamkeit im Vergleich zu dem anderen Modell.

Spiegel TV und ARTE sind damit einverstanden, dass diese Aufnahmen vollkommen anonym aufgezeichnet werden. Die Bilder werden absolut unerkennbar gedreht, und damit man nicht an der Stimme erkannt wird, werden die Aussage von einem Schauspieler nachgesprochen.

Ich würde mich freuen, wenn die Therapeuten mich bei diesem Projekt unterstützen könnten und ihre Patienten anfragen würden.

Bei Nachfragen bitte direkt an Liz Wieskerstrauch aus Hamburg wenden: liz@wieskerstrauch.com
040-51326502 oder 0171-5475667 siehe auch:
www.wieskerstrauch.com