Neue Details in der Edathy-Affäre: Dem SPD-Politiker zufolge informierte er im Spätherbst mehrere Vertraute über die Ermittlungen gegen ihn – auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs wusste demnach Bescheid.

Berlin – Der Untersuchungsausschuss tagte am Donnerstag kurz vor Mitternacht unter Ausschluss der Öffentlichkeit, als der Zeuge Sebastian Edathy Neuigkeiten enthüllte: In geheimer Runde offenbarte der SPD-Politiker die Namen von fünf Personen, die seiner Darstellung zufolge schon im Spätherbst 2013 von den drohenden Ermittlungen gegen ihn wegen des Besitzes von Kinderpornografie wussten. Der bekannteste Name der angeblichen Mitwisser: Johannes Kahrs, Hamburger Bundestagsabgeordneter und Chef der SPD-Gruppierung „Seeheimer Kreis“. Weiter lesen…

Mehr auf netzwerkB:
Der „Fall Edathy“
“Ich bin verfemt”