Mit dem Ja zur Pädophilen-Vorlage steht der Gesetzgeber einmal mehr vor kniffligen Problemen. Schon bei fast allen anderen erfolgreichen Initiativen der letzten zehn Jahre harzte es mit der Umsetzung – oft weil das Völkerrecht oder andere Rechtsnormen tangiert wurden.

zas. (sda) Die Pädophilie-Initiative der Organisation Marche Blanche wird klar angenommen. 63 Prozent der Stimmbürger sagen demnach Ja, 37 Prozent lehnen das Volksbegehren, das verlangt, dass einschlägig vorbestrafte Pädosexuelle nie wieder mit Kindern arbeiten dürfen, ab. Mit dem Ja steht der Gesetzgeber einmal mehr vor kniffligen Problemen. Schon bei fast allen anderen erfolgreichen Initiativen der letzten zehn Jahre harzte es mit der Umsetzung – oft weil das Völkerrecht oder andere Rechtsnormen tangiert wurden. Weiter lesen…