Heppenheim. Nach mehreren neuen Missbrauchsvorwürfen droht der Odenwaldschule die Schließung. Hessens Sozialministerium in Wiesbaden hat am Montag angekündigt, die Betriebsgenehmigung für das private Reform-Internat bei Heppenheim unter die Lupe zu nehmen.
„Wir prüfen weitere Schritte, da die Schule bisher nicht vertrauenswürdig und transparent agiert hat“ – und dies trotz schwerer Missbrauchsfälle in der Vergangenheit, hieß es in einer Mitteilung. Die Vorkommnisse machten es erforderlich zu prüfen, ob das Internat „die gesetzlichen Bedingungen für den Bestand der Betriebserlaubnis erfüllt“.
Weiter lesen…
Mehr auf netzwerkB:
Zeit, das Licht auszumachen
Bereitet den Wahnsinn endlich ein Ende! Macht endlich diesen Laden dicht! Auch zum Schutz der Kinder dort, auf deren Rücken das weiter ausgetragen wird. – Ich findes es zudem unverantwortlich von den Eltern, dass man die Kinder noch in eine solche Schule schickt. Haben die Eltern, die ihre Kinder an diese Schule schicken alle zu viel Geld? – Mich würde interessieren, was die Schule zu den Eltern sagt: Tagtäglich erfährt man von immer neuen Grenzüberschreitungen an dieser Schule. Die Eltern müssen ja wirklich sehr naiv sein und zu glauben, was die Schule dienen noch sagt. Wie kann das sein, dass solche Vorkommnisse (neue Missbrauchsvorwürfe) bis heute immer noch an dieser Schule gibt? Ich hatte gedacht, dass dass die Schule alles tut, dass soetwas nicht mehr vorkommt!