YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Deutsche Bischofskonferenz startete am 24. März 2014 das II. Forschungsprojekt zum Thema “Sexueller Missbrauch an Minderjährigen”.

Das I. Forschungsprojekt, welches im Juni 2011 bundesweit angekündigt worden war, ist im Januar 2013 gescheitert.

Norbert Denef
Opferverband „netzwerkB“:

„Wir haben Recht behalten, dass die Studie 2013 gescheitert ist und wir sagen jetzt wieder: Ein neue Studie ist nicht möglich – die Aktenarchiv Lager sind doch gesäubert. Daran zu glauben, das jetzt irgendwo, noch irgendwas zu finden wäre, das ist nichts weiter als nur Theater.“


Hier können Sie netzwerkB unterstützen:
http://netzwerkb.org/jetzt-unterstuetzen/

Mehr auf netzwerkB:
86% der Deutschen für Aufhebung von Verjährungsfristen
Kirchliche Aufarbeitung: Ein Narr ist, wer daran glaubt