Ein Leserbrief

Frage: Warum wird eigentlich nicht auf netzwerB.org über die “Causa Tebartz-van Elst” berichtet? – Ich dachte die katholische Kirche hat kein Geld für die Entschädigung der Missbrauchsopfer. Wenn überhaupt erhalten Missbrauchsopfer von der Kirche maximal 5000 Euro! Und die Betonung liegt auf maximal! – Und ich lese jetzt, dass der Neubau in Bistum Limburg voraussichtlich bis zu 40 Millionen Euro kostet. Und auf rund 46,5 Millionen Euro beläuft sich das Guthaben im Bistum Speyer. [Quelle:http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/speyer-finanzen-bistum/-/id=1682/nid=1682/did=12227838/qwr3sm/index.html. Da könnte man davon Therapien für die Opfer und in die Rentenversicherung zahlen. Für eine einzelne Person ist bis zu 40 Millionen Euro da!!!

Antwort vom netzwerkB Team:

sorry, bei so viel Verlogenheit hat es uns die Sprache verschlagen – Danke für diesen Leserbrief!