Deutlicher geht’s kaum: CDU-Fraktionschef Peter Hauk hat Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit Kindesmissbrauch vorgeworfen. Die von der Theodor-Heuss-Stiftung geplante Ehrung Cohn-Bendits müsse abgesagt werden. Die CDU präsentierte heute bei einer Presseveranstaltung ein pikantes Video.

In dem Film aus dem Jahr 1982 schwärmt Cohn-Bendit über ein „wahnsinnig erotisches Spiel“ mit einem fünfjährigen Mädchen. Hauk folgerte: „Man muss davon ausgehen, dass er auch Täter war.“ Haug weiter: „Ein Pädophiler ist nicht preiswürdig.“ Unterstützung erhielt die CDU von der FDP, die die Theodor-Heuss-Stiftung ebenfalls aufforderte, die Ehrung Cohn Bendits abzusagen. „Kindesmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt“, ließ Hauk markige Worte folgen.

Schwere Geschütze fuhr heute auch die Südwest-FDP auf: Es sei „ekelerregend und menschenverachtend“ wenn der Heuss-Enkel Ludwig Theodor an Cohn-Bendit als Preisträger „trotz dessen Bekenntnisses zur Pädophilie“ festhalte, wetterte Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke.
Weiter lesen…