Nordwestradio Journal

Runder Tisch Kindesmissbrauch zieht Bilanz

…J.W. Rörig: „Politik muss Verantwortung übernehmen“…
Johannes Wilhelm Rörig, [4:19]

…Angela Tesch, Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio: Opfer fühlen sich von Politik missbraucht…
Zu wenig, zu spät – Opfer fühlen sich von Politik missbraucht, [3:33]

Norbert Denef: „Bundesregierung hat versagt.“
Der Runde Tisch sei ein Aushängeschild gewesen, typisch für die Politik der Bundesregierung, sagt Norbert Denef, Vorsitzender des Netzwerks Betroffener von sexualisierter Gewalt (netzwerkB). Im Nordwestradio-Gespräch fordert er eine echte Aufarbeitung des Missbrauchsskandals, die Aufhebung der Verjährungsfrist und eine Meldepflicht für Missbrauchsfälle. Dass die Bundesländer bislang nicht in den Hilfsfonds einzahlen, könne er verstehen, denn es gebe kein Konzept der Bundesregierung. Sie habe komplett versagt, mit Angela Merkel an der Spitze, so Denef. Nordwestradio-Moderatorin Kristin Hunfeld hat mit ihm gesprochen.
Bilanz Runder Tisch Kindesmissbrauch, [7:00]


Quelle: http://www.radiobremen.de/nordwestradio