Die Schule und die Lehrzeit habe ich im Gehörlosen-Institut verbracht. Bin heute 62 Jahre alt und gehörlos. Durch meine Schulfreundin habe ich jahrelang gelitten, vor allem psychisch. Erst ab 18 Jahre wurde ich immer wieder mißbraucht, von deren Mann oder durch die Beiden. Das dauerte bis zu meinem ca 30. Lebensjahr, dann endlich ließ ich sie los, aber ich stand danach viele Ängste durch. Heute bin ich noch nicht ganz frei von meiner Vergangenheit, habe es noch nicht ganz überwunden. Bin im Verhalten noch immer unsicher oder vorsichtig.
Gibt es von Euch vielleicht Jemand, der auch gehörlos und betroffen ist wie ich, oder auch schwerhörig? Dann schreibe mir, ich würde gerne mit dir in Kontakt treten.
Meine Mailadresse kannst du über info@netzwerkb.org erhalten.
S. I.
ich bin schwerhörig und trage zwei hörgeräte und bei mir war es der stiefvater und es holt mich wieder ein und oft ratlos und das warum und bn 56 jahre alt und habe zwei töchter und enkeltochter tschüß ramona
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kenne jemanden, der seit vielen Jahren in der Gehörlosengemeinschaft als Pädagoge sehr engagiert ist, und der Kinder und Jugendliche (Mädchen) missbraucht hat. Falls jemand hier betroffen ist, würde ich gerne weiterhelfen. Ich bin hörend, gehöre aber auch zu seinen Opfern.