Ich wurde vor 30 jahren von meinen Brüdern und Bekanntenkreis Sexulell missbraucht. Habe 3 Kinder bekommen. Nun sind meine Kinder groß und alles kommt hoch …was ich jahre lang verdängt habe.. Stummfilme oder Stimmen höre ich di meinen Brüdern und Tätern gehören. Ich habe dies vor Jahren bei meiner Familie angesprochen, dass schlimmste für mich ist, dass meine Mutter( streng römisch Katholisch) mir die Schuld gibt sowie auch meine Brüder. Das schlimmste kam vor Tagen in errinnerung was mir die Füsse nun weg riss. Mein großer Bruder hatte mich noch mal sexuellmissbrauch als ich schon 19 Jahre alt war undich auch schon meine große Tochter (1993). Diese errinnrung habe ich bis letztens nicht mal mehr gewusst oder errinnert.
Ich wurde in einen Ferientagheim von 7 Jungen vergewaltigt.. die auch eine Freundin damals rein ziehen wollte sie rettete mich.da sie losreißen konnte und auch gleich hilfe holte.. Diese Junge behaupteten das wir dies freiwillig machen wollten was eine Lüge ist ..aba meiner Freundin und mir wurd nicht geglaubt( meine Mutter sagte nur was sollen unsere Patienten von uns denken enn dies an die öffentlichkeit kommt) Dies war meiner Muter wichtier als mal nach zu denken wie es mir nun gehe……Ich war für alles schuld und nicht die Täter…..
Ich kann keine Beziehungen führen bin Beziehungsunfähig da ich immer zweifel ……und alles in frage stelle…..mich kann man nicht wirklich lieben …so sehe ich dies bis heute…Aber das schlimmste ist …..das nun alles hoch kommt mmer mehr bilder die ich langsam zu ordnen kann wo die hingehören ……dies macht mich fix und ferti und führt zu einen empfinden wie ine Trance odr Lehmung ich sitze da, wie als würe dies alles noch mal passieren ( bekomme Herzklopfen schweisausbruch und panische Angst ….übelgefühl mit erbrechen wenn diese Bilder ganz schlagartig erscheinen ) ich kann dies auch nicht kontrollieren ….dies Bilder kommen und gehen.
Ich habe bis heute keine Therapie versucht –weil ich immer funktioniern musste für meine Kinder. Nun ja nun sind sie groß die Jüngste( 17) wohnt noch bei mir. Mein jetztiger Freund meinte naja hast ja nun auch Zeit dich damit auseinander zu setzten und irgendawann kommt alles hoch ist nur ne frage der Zeit. Aber jetzt nach 30 Jahren.. ich machte mir vielleicht auch selber was vor mit dem Gedanken och det schaffste och so ……Da muss ich sagen und auch meine erfahrung sagen das stimmt nicht ..alle holt dich ein ..es war nur ganz tief vergraben…….Nun stehe ich vor der entscheidung Klinischer aufenthalt in einer Klinik oder nur eine Ambulante Therapie zu machen. Ich habe angst da mich auch selbstmord Gedanken habe ….und ich auch schon 2 hinter mir habe ..alle waren in einen Abstand von 6- 7 jahre ….nun ja nun schon wieder…di ich nie geplant hatte ..von einer Minute zur andern beschloss ich mich um zu bringen ….diese kurzschluss reaktionen machen mir schrecklich angst ……und hoffe das ich es vorher noch in eine Therapie oder klinik schaffe……

Friederike Reinhardt