netzwerkB 24.06.2012

HUNGERSTREIKER im Gespräch mit Klaus Wowereit (SPD)

Berlin – Wir zwei Hungerstreikende, Christiane Kieburg und Katharina M., nutzten die CSD-Parade am 23.6. 2012 in Berlin, um mit Transparent und netzwerkB-Flyern auf unsere Forderung nach Abschaffung der Verjährungsfristen bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen.

Am Startpunkt sprachen wir Klaus Wowereit (SPD) persönlich an und bekamen die momentan übliche SPD-Antwort:

„Wir haben keine Mehrheit“

Bei der ca 5 km langen bunten Parade von Kreuzberg bis zum Brandenburger Tor liefen wir mit dem Transparent mit und verteilten Flyer von netzwerkB an die Zuschauer an den Straßenrändern. Einige reagierten spontan positiv. Die Lesben und Schwulen in der Parade zeigten uns „Daumen hoch“ und verbale Zustimmung. Auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor hatten wir dann auch die Möglichkeit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch hier gab es vor allem Zustimmung zu unserem Anliegen.