Märkische Oderzeitung 24.09.2011
Erfurt (dpa) Das Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt hat das Treffen von Papst Benedikt XVI. mit Missbrauchsopfern in Erfurt als „scheinheilig“ kritisiert. Die Begegnung sei ein Rückschritt und diene dem Verschweigen, Vertuschen und Verleugnen, sagte der Vorsitzende der Opfervereinigung, Norbert Denef, der Nachrichtenagentur dpa: „Das bringt überhaupt nichts. Das ist eine Strategie, um der Gesellschaft zu signalisieren, wir tun etwas. “
Stattdessen solle die Kirche ihre Akten öffnen und der Politik empfehlen, die Verjährungsfristen bei Missbrauch aufzuheben, forderte Denef. Benedikt XVI. hatte sich am Freitagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit fünf Opfern von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche getroffen.
ich habe diesen Artikel gelesen und bin hin und hergerissen, zwischen Schockiertheit und auch Verwunderung. Ich verabscheue die Greueltaten, die vielen angetan wurden, zutiefst. Aber, warum verschließt man sich da so, vor einer Geste der Reue und Respektes, und tut so, als könne der Papst zaubern und dann würde alles wieder gut, wenn er nur wollte. Ich kann die Opfer natürlich mehr als gut verstehen, da ich selbst und meine Geschwister auch von einem Onkel missbraucht wurden. Meiner Schwester drückte er nach der Vergewaltigung Münzen á 5 Euro in die Hand… Mein Onkel war aus der evangelischen Kirche ausgetreten, weil überzeugter Atheist. Ich bin mir 100% sicher, dass er nicht der einzige Atheist ist, der seine perverse, menschenverachtende sexuelle Neigung, auslebt. Ic h finde es extrem einseitig, wenn nur die Übergriffe von Seiten kirchlicher Vertreter angeprangert werden und fühle mich hintergangen. Ihr tut so, als ob das mehr Wert wäre. Wann verweist ihr auf all die verfluchten, gottlosen Atheisten, die, wie mein Onkel auf die Kirche, in der ich Halt und Frieden gefunden habe, noch heute, spottet, weil er sich seiner Sache extrem sicher ist? Wenn mein Onkel auch nur eine Prise Glauben gehabt hätte, hätte er es nie gewagt, uns anzugreifen. Ich wette, dass diese verfl. Geistlichen, die dasselbe mit euch getan haben, in Wahrheit scheinheilige UN-Gläubige waren, die nur behaupteten, gläubig zu sein. Jesus selbst, sagt in der Bibel, für solche Leute wäre es besser, nie geboren zu sein, oder mit einem Mühlstein im Meer versenkt zu sein. Wann geht ihr endlich auf die Politiker los und prangert sie wegen der pädophilfreundlichen Gesetzte an. Ich rege mich seit Jahren über Politiker auf, die mit Menschenrechtparolen den Weg in die Pädophilie erleichtern … !!! Wir gehn als Opfer in die Gerichtssäle; wo wir wiederum niedergeknüppelt und gedemütigt und besudelt werden und kommen da schließlich als Täter wieder heraus! Das haben wir nicht dem Papst zu verdanken!!! Ich bin mehr als wütend auf die POLITIKER!!! WANN ENTSCHULDIGEN DIE SICH BEI UNS ÖFFENTLICH FÜR DIE BESCHISSENEN GESETZE!!!
Wie war es möglich, dass in den Niederlanden jahrelang eine Pädophilenpartei existierte!???! Was für abscheuliche Politiker tolerierten das???!!! Wenn ich Politikerin dort gewesen wäre, hätte ich mich geweigert, auch nur einen Fuß in das Parlament zu setzten, solange sich da drin solcher Abschaum aufhält!!! Ich hätte mich nicht neben die gesetzt!!! In meiner Gegend wohnt ein Pädophiler, der seine Kinder an andere für 5, 10 Euro verkauft hat und dessen Kinder zwar seit Jahren an einem unbekannten Ort untergebracht sind. Aber ihn selbst treffe ich dauern, da er noch immer frei rumläuft!!! Wo bleiben da die Gesetzte???!!! Wieviele Politiker sind pädophil, weil sie selbst die Gesetzte zugunsten derer zuschneiden? Ich finde Politiker, die der Kirche oder dem Papst mangelndes Handeln oder was auch immer, in Puncto Missbrauch, vorwerfen, unverschämt scheinheilig. Was die Kirche betrifft und, was mich ärgert und, was ich der Kirche in Puncto Missbrauch vorwerfe, ist, dass man diese Leute nicht auf der Stelle exkommuniziert!!!
@ Pia … wie Recht du hast! Aber jetzt ist erst einmal dafür zu sorgen, dass dem Vatikan der Prozess gemacht wird, denn der Vatikan weiß es, wir wissen es, und auch „Gott“ weiß, wie gläubig gerade die Täter der Kirche(n) immer schon waren und immer noch sind!! Das sind NICHT Ungläubige, sondern sie wähnen sich „im wahren Christentum“ und spielen sich heute noch so auf …
Das Teuflische am Glauben ist doch, dass dieser Glaube, den wir als Kind brauchten, benutzt wurde!! Glaube wurde als Instrument missbraucht, das Kind gefügig zu machen! Vor dieser Ungeheuerlichkeit verfiel die gesamte Glaubensgemeinschaft in SCHWEIGEN, weil und so lange dies ein Tabu war. Und diesen unseren Kinderglauben mussten wir uns – mehr oder weniger – zum Überleben erhalten, das wurde uns oft genug zum großen Verhängnis …
Für dich mag das unvorstellbar sein; ich als – im Mai ausgetretene – Katholikin weiß, wie pädokriminelles Tun des Klerus sich geradezu vorbildhaft auf deinen Onkel wie auf meinen Onkel auswirkte. Diese ‚Vorbilder‘ im Tun und im Vertuschen gehören jetzt an den Den Haager Pranger, damit der „Seuchenherd“, den diese ‚heiligen Autoritäten‘ bilden, benannt, bekannt und damit die weit unters Volk geratene Verbreitung dieser Seuche allmählich der Gesellschaft erklärt und bewusst gemacht werden kann.
Kein ’normaler‘ Mensch wollte je, will wissen um all diesen ‚Schweinkram‘ – deshalb muss das Tabu jetzt ins Scheinwerferlicht.
Der große Skandal begann mit dem machoistischen Machtmissbrauch von Frommen, vor denen unsere Politiker immer noch einknicken – eine Wahrheit, die ans Licht will in dieser gewaltverseuchten Gesellschaft.
Drum Schluss mit Verjährung, die deinen und meinen Täter schützte, die deine und meine Umgebung schweigen ließ, die heute noch Väter-Täter frei rumlaufen lässt, frei spricht, rehabilitiert, therapiert …!!
Die Aufmerksamkeit für Täter und Mitwisser in Kirche(n) und Staat(en) darf nur noch in geschlossenen Anstalten – – – die Aufmerksamkeit für Überlebende abscheulichster Seelenzerstörung kann nur NACH rückwirkender Aufhebung der Verjährung stattfinden.
Die Schuldfähigkeit wird in den allermeisten Macht-Missbrauchsfällen dann gar keine Frage mehr sein, … so wenig wie hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/Mircos-mutmasslicher-Moerder-ist-voll-schuldfaehig-id5091173.html …