Liebe Freundinnen und Freunde,

beigefügt ein von mir verfasstes Protestschreiben zu einem Programmtext des ZDF. Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere diesem Protest anschließen und ebenfalls schreiben an das ZDF verfassen und senden oder meinen Text übernehmen und im eigenen Namen an das ZDF schicken könnten.

Mit feministischen Grüssen
Margot Müller
Bundessprecherin
Feministische Partei
DIE FRAUEN
www.feministischepartei.de

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Müller Margot <mmwendo@googlemail.com>
Datum: 29. August 2011 18:57:26 MESZ
An: b2b@zdf.de
Betreff: „Sexhandel“

Sehr verehrte Damen und Herren,

mit grosser Bestürzung habe ich in Ihrem Programmteletext auf Seite 322 (http://module.zdf.de/teletext/master.html)  für die Sendung „Trade – Willkommen in Amerika“ heute um 22.15 gelesen, dass dieses „Krimidrama“ „die Wege und Methoden des organisierten Sexhandels beschreibt“.

Die dieser Aussage vorher gehende Inhaltsangabe beschreibt aber, dass es nicht um einen Handel mit Sex sondern um sexualisierte Gewalt und einen Handel mit Menschen, im Konkreten Fall sogar um den Handel mit Kindern geht.

Sexualisierte Gewalt hat rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Bei der sexualisierten Gewalt geht es um Macht, Verfügbarkeit und Erniedrigung der Opfer. Dies als „Sexhandel“ zu bezeichnen ist beschönigend und unmenschlich, das es das Leiden der Opfer ausblendet.

Mit feministischen Grüssen
Margot Müller
Bundessprecherin
Feministische Partei
DIE FRAUEN
www.feministischepartei.de