@NorbertDenef 12.08.2011

Ein Brief der mir aus dem Herzen sprach:

Norbert Denef
Schulstr. 2 B,
23683 Scharbeutz
per Fax: +49 (0)4503 892783

Heldenschärpe

Sehr geehrter Herr Denef,

Heldenwahl hin oder her, sicher ist über den Begriff in der TAZ schon reichlich gestritten worden.

Gut ist es selbstverständlich, aufzuzeigen, dass der einzelne Mensch besonders in Gemeinschaft mit anderen etwas bewirken kann, auch wenn es „nur“ ist, ein Thema im Bewusstsein der Bevölkerung wachzuhalten, von dem man selbst evtl. nicht betroffen ist, aber Betroffen gemacht werden sollte.

Der Grund weswegen ich mir erlaube, Sie mit meinen Gedanken zu belästigen ist, dass ich es äußerst sympathisch finde, dass Sie sich diese Schärpe nicht haben umlegen lassen!

Sehr gewundert habe ich mich, dass die anderen MitstreiterInnen das mitgemacht haben.
Ich habe auf jemanden wie Sie gewartet!

Dass die Schärpe doch auf dem Bild und zwar achtlos über dem Geländer hängt, ist wunderbar und in meinen Augen ein Bild überaus künstlerischer Gestaltung und Ausdruckskraft!

Wenn ich mich auch sonst nicht an dieser Wahl beteiligt hätte, – wie soll man einen Helden gegen den anderen abwägen – werde ich natürlich jetzt IHNEN meine Stimme geben.

Ich wünsche Ihnen bei Ihrem „Kampf“ viel Erfolg.

Mit herzlichem Gruße und dem Wunsch auf besseres (See-) Wetter