DER TAGESSPIEGEL 2.08.2011
Beziehungen leiden unter Missbrauchsdebatte
So schlecht waren die Beziehungen zwischen dem katholischen Irland und dem Vatikan noch nie. Nach einer harten Attacke von Premierminister Enda Kenny auf die Leitung der katholischen Kirche hat Rom seinen Botschafter in Dublin, Erzbischof Giuseppe Leanza, zu Beratungen zurückgerufen – ein für den Vatikan beispielloser diplomatischer Affront. Irland wiederum lässt den eigenen, im Juni durch Pensionierung freigewordenen Botschafterposten beim Papst unbesetzt.
… zu Recht! Denn wenn Herr Ratzinger sich „im Zeitplan“ glaubt, NACHDEM ein ganzes Jahr seit der „Apostolischen Visite“ + Rücktritt von 5 Bischöfen SONST NICHTS geschah, dann könnte folgendes Phänomen – ich las bei wikipedia nach – hier zutreffen:
„In Nietzsches Werk Jenseits von Gut und Böse ist von einem „Russischen Nihilin“ die Rede, einem Pessimismus, „der nicht bloß Nein sagt, Nein will, sondern […] Nein tut.“ (Jenseits von Gut und Böse, Sechstes Hauptstück: Wir Gelehrten, Nr. 208)“ – … und ebenso das weitere Zitat:
„Obwohl heute der Begriff oft gegen Atheisten (und speziell gegen Nietzsches Weltanschauung) verwendet wird, hatte Nietzsche ihn selbst gegen die christliche Religion verwendet, die er als im Kern nihilistisch brandmarkte. Für Nietzsche ist der Nihilismus eine dekadente Entwicklung der abendländischen Kultur, die er bis auf Sokrates zurückverfolgt …“ – … und knapp zusammen gefasst:
“ Gott ist tot: Es existiert keine übergeordnete, ewige Instanz. Der Mensch ist auf sich selbst zurückgeworfen. „Was bedeutet Nihilism? Dass die obersten Werthe sich entwerthen.“ – … dem füge ich hinzu: … bei denen, die ihre Bodenhaftung verlieren.
Irland ist überall: http://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2011/07/31/church-child-protection-chief-caught-with-child-porn-pictures-115875-23308972/
Werte Hildegard
Ich glaube an eine höhere Intelligenz, und die findet man auch wenn man sie finden will. Diese Intelligenz ist jeden Tag bei mir in meinem Herzen und diese Intelligent nennt man die gesunde eigenliebe, die den gößten Feind den wir Menschen haben besiegen kann, dann Narziss in uns. Wer den Narziss besiegt hat das gefunden was man Gott nennt. Gott ist nur ein Verb für das ES ist Liebe. Und ES kennt keine Gewalt. Sehe die Menschen mit den Augen eines unschuldigen Kindes und du weißt was ES ist. Wer versucht Menschen mit Gewalt zu zwingen in Wort und Tat, ist ein Narziss und kennt keine Liebe. Es gibt nur die Ausnahme der Notwehr um sich selbst zu schützen, weil das ist legitim wenn der Sinn im positiven zu sehen ist. Wie sagte Jesus noch: Glaubt nicht an das Menschen Mächtigen Wort der euch mit dem Satan und der Hölle droht, sondern wer mich finden will, findet mich überall, wo gerade er sich befindet. Erbauet keine Paläste mit Spitzen in denen ihr mich anbetet, sondern finden kann man überall, und wenn es der Stein ist über den ihr gerade selber stolpert. Nur dann gebe nicht dem Stein die Schuld, sondern frage dich wo warst du gerade mit mit deinen hochmütigen Gedanken, die verhindert haben das du nicht gesehen hast, was dir im Weg liegt. Wie heißt es noch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Hochmut ist eine Form der Arroganz und der Selbstbemitleidung, und das Gegenteil davon die Demut und das ist die Form von Liebe und Mitgefühl und Vertrauen zu verschenken, ohne dafür Dankbarkeit emotional erpresserisch einzufordern.
„Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
Khalil Gibran. Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann was er will,sondern,dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Gott ist wohl beim Urknall draufgegangen, shit happens! 😉