mdr 29.12.2010
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Christine Bergmann, hält die Debatte um den sexuellen Missbrauch für noch lange nicht beendet. Bergmann sagte am Montag bei MDR INFO, „wir brauchen noch Monate. … Sexueller Missbrauch ist kein Thema der Vergangenheit. Er passiert täglich, stündlich.“, so Bergmann.
Wer einmal erleben „durfte“, welche Energien mit einer letzten chance verbunden sind, der weiss dass es mom um alles geht.
Frau Bergmann, es hört sich positiv an was sie sagten…
Ich hoffe es wird auch nicht bei den geringsten Kleinigkeiten in die althergebrachte Manier des „Aufschiebens“ verfallen. Das können wir uns beim Thema „Schutz für unsere Kinder“ nämlich nicht mehr leisten.
Bitte sorgen Sie dafür, dass sie zukünftig mit absolut professionellen Menschen umgeben sind. Ich geh davon aus, dass Ihre Tätigkeit und Hingabe an der Sache nicht nur ein „Posten“ ist, sondern Berufung ist/war und bleibt.
Ein Kind mit einer „zerissenen“ Seele ist eines zuviel.Schaffen Sie Raum für die Entwicklung dieser jungen Seelen und unterstützen sie diese tatkräftig damit aus Ihnen verantwortliche und durch die Liebe geleitete Menschen wachsen.
Fordern Sie endlich den Papst auf, den Schlüssel aus der Hand zu geben, damit sich ein Jeder dazugehörig fühlen kann…..
Für ihn ist dieser goldene Schlüssel nicht gemacht….