Verehrte Frau Ministerin Bergmann,

gerade habe ich nach ewigen Recherchen ihre Mail-Anschrift erhalten.

Es ist äußerst begrüßenswert, dass nach einer „mittleren Ewigkeit“ nun tatsächlich eine zentrale, bundeseinheitliche Anlaufstelle für Betroffene existiert, die nicht in klerikaler Trägerschaft ist.

Hoffentlich findet ihre Anschrift die notwendige bundesweite Verbreitung, die sie verdient.

Obwohl ich als Betroffener des Jesuitenorden Aloisius-Kolleg Bad Godesberg 1950-1953, nun endlich Gehör finden kann, finde ich es unerträglich, dass das Ausmaß des ganzen Skandals nach wie vor nicht mit offenen Zahlen und Daten veröffentlicht ist.

Was ehrlich öffentlich zu machen, noch am 18.5.2001 von Papst Benedikt XVI in seiner „Epistula de Delictis Gravioribus“  unter schärfster Strafe verboten wurde (Exkommunikation), wird heute de facto noch weiter unter den Teppich gekehrt. es gibt keinen einzigen Menschen, der wie dieser Papst, bei dem alle Fäden über Jahrzehnte zusammenliefen, so exakt die tausenden Fälle kennt. Er schweigt eisern weiter!

Wenn die Kirche wirklich aufklären wollte, dann bitte heraus mit den Daten!

An den „Runden Tisch“ gehören Betroffene!

Herzliche Grüße

Prof. Dr. Gernot Lucas
(z.zt. menton fr.)