Liebe(r) Betroffene(r),

ich selbst hatte in meiner Kindheit unter Gewalt in zwei Kinderheimen zu leiden.

Dieses Thema beschäftigt mich heute auch noch und die aktuellen Ereignisse bewegen mich sehr.

Deshalb arbeite ich seit einiger Zeit auf künstlerisch-fotografischer Ebene zur Dokumentation, und um den Betroffenen ein Gesicht zu geben, an einer Werkgruppe. Mit diesem Projekt möchte ich eine weitere aktive Möglichkeit der Auseinandersetzung und Beschäftigung zu erreichen.

Hierzu suche ich Betroffene sexueller oder sonstiger Gewalt in Institutionen wie Kirchen, Heimen, Vereinen, … um diesem Leid einen konkreten Ausdruck mit den Stilmitteln der künstlerischen Fotografie zu geben.

Ich mache bei Dir – oder an einem von Dir bestimmten Ort – einige Aufnahmen, die Dich aus heutiger Zeit zeigen und kombiniere diese mit Deinen (alten) Fotografien aus der Zeit der Missbrauchserfahrung.

Hierdurch will ich aufzeigen, dass die Erfahrung sexuellen Missbrauchs die Betroffenen ein Leben lang belastet. Durch die Kombination dieser Fotografien wird auch ein gewisser schützender Raum für eine etwaige Erkennung gewährleistet.

Also meldet Euch bei mir, wenn Ihr Interesse an diesem Projekt habe – am besten schreibt Ihr mir erst mal eine Mail an: juergen@redelius.de

(Absolute Diskretion ist selbstverständlich)

Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir!

Jürgen Redelius