Horizonte – Das Kreuz mit dem Sex
Die Katholische Kirche und der Missbrauch der Moral
Horizonte – Das Kreuz mit dem Sex
Die Katholische Kirche und der Missbrauch der Moral
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Ich habe zwar unterschrieben weil ich diese heuchlerische Doppelmoral der Kirche zum kotzen finde, nur bin ich nicht von einem ach so gläubigen Gottesmann missbraucht worden sondern von meinem Stiefschwein (ihn stief (vater) zu nennen wäre da wohl völlig fehl am Platz)! Nur wird es immerwieder Richter und Psychologen geben die eine Entschuldigung für den Täter finden! Das nennen die dann Wahrung der Menschenrechte!! Wer fragt nach den Rechten der Opfer!!!!!!!!!!!
Hallo Lydia Vogt,
Du schreibst in deinem Komentar: „Wer fragt nach den Rechten der Opfer?“
Das ist der Sinn dieses Forums und der Beschwerdeunterschriftsaktion gegen die Ablehnung Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof gegen die Ablehnung der Petition ‘Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch im Zivilrecht aufheben’ durch den Deutschen Bundestag. Deshalb weitersagen und Freunde, Nachbarn, Kollegen motivieren zur Unterschriftabgabe.
Nur gemeinsam sind wir stark!
Gruß von Sarah M.
Hallo Norbert,
habe eben die Sendung „das kreuz mit dem sex“ im hr-fernsehen online gesehen. Dein Link funktionierte nicht. Unter dem Link kam ich rein:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2598
Ich neige mein Haupt vor Dir. Präzise, klar und deutlich und konsequent nachgehackt!!!
Moderator Schmid-Degenhards gezielte Fragestellungen lassen auf eine hinreichende Recherche dieses Themas schließen.
Wunderbar, dass Eugen Drewerman zu Wort kam, dessen Einstellungen und weiten Horizont schätze ich sehr.
Der Sexualforscher analysierte die Ursachen für die sex. Missbrauchsdelikte der Kleriker sehr prezise und ausführlich.
Deine Forderung an die Kirche, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, angemessenen Schadensersatz für die einzelnen Opfer zu leisten, und zukünftig die Täter zur Verantwortung zu ziehen, anstatt Vertuschungsversuchung durch ständiges Versetzen der Täter, durch Schweigegelderzahlungen zu praktizieren, fand ich juuupi!!!
Schön, dass du trotzdem sachlich geblieben bist, und deutlich gemacht hast, dass dies nicht nur ein kirchl. Problem ist, oder ein zölibates, sondern überall sex. Missbrauch geschieht.
Danke für Deinen mutigen Einsatz!!!
Sarah
Man, langsam bin ich echt begeistert von Google, Man findet doch die Informationen die man sucht, die diesem Fall auf dieser Seite! Grueße aus Berlin