….hat es auf der politischen Ebene irgend jemand wahr genommen, dass wir heute den „Welttag zur Vorbeugung von Kindesmissbrauch“ haben.

Wir vom Verein Sicheres Leben e.V. aus Gersthofen schon, deswegen halten wir auch heute etwas inne in unserem Alltagsgeschäft und denken an die Kinder dieser Welt.
Deshalb wollen wir uns heute wieder sehr bewusst werden, wie wichtig unser ehrenamtliches Engagement ist.
Wenn selbst auf den Homepage der Sozial und Familienministerien kein Hinweis auf diesen Tag gibt.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie von den Medien oft sehr ausschweifend über den Tag der Frau oder des Mannes berichtet wird (was sicherlich auch nicht unwichtig ist).

Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung das ist kein schönes Thema, man will sich nicht immer wieder damit befassen müssen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass alle die es sich zur Aufgabe gemacht haben nicht still zu sein, weiter für diese Kinder zu kämpfen.

Wir machen weiter und vielen Dank an Alle die uns auf diesem Weg begleiten.

i.A. Ulli Wilde

Kinder und Jugend-Notruf Tel.: 0800 65 222 65

Ulli Wilde, Gaiglstr. 1, 80335 München

http://www.sicheres-leben-gersthofen.de