Liebe Mitglieder und Verbandelte,

eine absolut taffe Kollegin hat die Mailadressen für die RTL-Werbepartner zusammengestellt! Einige haben wohl ihre Werbung während der Sendung „Erwachsen auf Probe“ schon abgestellt! Prima. Weiter so!

Unten die Adressen und die Mail der Lobby an die Werbefirmen.
Wer also ebenfalls anschreiben möchte…

Aber bitte die Mailadressen in BCC packen oder eben einzeln!!

LG MG
P.S. Das BMFSFJ hat sich inzwischen deutlichst geäußert. Gegen das Format. Amen.
P.P.S. In Sachen Penis-Lutscher: unser Protest scheint die Firma beeindruckt zu haben. Sie werden die Lutscher nicht mehr vertreiben/bestellen und die Restposten für Kinder unerreichbar sowie erst ab 18 Jahren verfügbar machen. Die Verkäufer/innen sollen eine diesbzgl. Anweisung erhalten haben. Das reicht mir noch nicht, aber es ist ein guter Anfang.

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info@de.storck.com, service.info@gsk.com, info@soehnlein-brilliant.de, presse@ford.com, info@kik-textilien.de, info@vhv.de, info@katjes.de, kontakt@danone.de, service@docmorris.de, presse@scoyo.com, kontakt@lidl.de, presse@ea.com, service.lipton@intl.pepsico.com, info@tena.de, kontakt@danone.de, service.pepsico@intl.pepsico.com, info@kqv.de, support@kochbar.de, IKEA-SERVICE.DE1@MEMO.IKEA.COM, presse@boehringer-ingelheim.de, Langnese.Service@unilever.com, service@axa.de, info@tchibo.de, service.punica@intl.pepsico.com, nadine.gabriel@bertelsmann.de, verbraucherbelange@loreal.de, info@nintendo.de, info@real.de, info@obi.de, info@muellermilch.de, babybel@groupe-bel.com,

Ihre Werbung während RTL-Sendung „Erwachsen auf Probe“

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gesehen, dass Sie während der RTL-Sendung „Erwachsen auf Probe“ Ihre Produkte  bewerben.

Diese Sendung ist ein krasser Verstoß gegen die Menschenwürde von Babys und Kleinkindern. Sie werden dort wie „Versuchskaninchen“ benutzt und als abschreckende Objekte (schreien, weinen usw.) dargestellt und missbraucht.

Angeblich sollen Jugendliche im (Darsteller) und vor (Zuschauer) dem Fernseher dadurch vor zu frühen Schwangerschaften bewahrt werden. In Wirklichkeit sind es völlig künstliche Szenarien, die dort gedreht wurden. Sie sind pädagogisch völlig wertlos und aus psychologischer Sicht höchst bedenklich, was unzählige Expert/innen aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und Großbritannien dem Sender dargelegt haben.

RTL bleibt jedoch stur und will weiter mit dem Missbrauch von Kleinkindern Geld verdienen. Hier ist ein großes Stoppschild vonnöten.

Da Sie dort Werbung schalten, möchte ich Ihnen sagen, dass ich Ihre Produkte ab jetzt nicht mehr kaufen werde.
Auch werde ich unseren breiten Mailverteiler darüber informieren, damit diese sich anschließen. Es sind zahlreiche Multiplikator/innen darunter, was immer einen Schneeballeffekt auslöst.

Bitte nehmen Sie Ihre Werbung für dieses unsägliche Format heraus.

Wenn Sie dies tun oder schon getan haben, bitte ich um Feedback. Wir werden dann eine Liste erstellen und diese ebenfalls weiterleiten, damit die Menschen diese Produkte wieder bedenkenlos kaufen.

Auf ein Feedback freue ich mich!

Monika Gerstendörfer, Dipl.-Psych,
www.lobby-fuer-menschenrechte.de
PF 1030, 72541 Metzingen